UK Watch Forum banner
21 - 40 of 76 Posts
Neues Mitglied hier und Avia hat mich hierher gebracht.

So eine interessante Lektüre von einer Firma, über die ich bis vor kurzem nichts wusste.

Ich erfuhr von Avia durch meinen Vater, nachdem ich Interesse an den Uhren meines verstorbenen Großvaters bekundet hatte. Später fand ich heraus, dass es noch eine Avia in der Familie gab, und bat um Fotos und Modellnummer.

Nachdem ich eine Weile im Internet gesucht hatte, stieß ich in Spanien auf eBay auf die exakte Uhr und gewann sie für 26 €, eine wunderschöne Avia 4287 aus den 1950er Jahren, die sich in einem besseren Zustand befindet als die meines Großvaters.

avia-as6.jpg

Seitdem habe ich Interesse an einer Uhrenmarke gefunden, über die ich wirklich nichts wusste, und suche die meisten Tage auf eBay nach interessanten Dingen, und es gibt ein paar, an denen ich auf jeden Fall interessiert bin, wie zum Beispiel der Landeron 248 Chronograph.

Ich habe kürzlich eine Avia Submariner gekauft und warte auf die Lieferung aus Spanien, die anscheinend in Großbritannien selten ist. Alle Informationen zu dieser Uhr wären dankbar, mit dem Bild unten.

Ist diese Uhr echt? Sieht für mich so aus, nachdem ich andere frühere Verkäufe online gefunden habe.

i1149520522.jpg

Habe gerade eine alte Avia aus den 1950er Jahren auf Ebay verkauft, habe nicht so viel bekommen, wie ich gerne gehabt hätte, die Uhr war makellos.

Avia ist für manche Leute eine Marke wie "Marmite", ich persönlich mag sie sehr.

Entschuldigung für das Bild.

29638d78668acf73a0601fceb6482f30.jpg
Ich glaube, ich erinnere mich, das gesehen zu haben. Es sieht wirklich nach einer schönen Uhr aus und hat ein interessantes Design, aber ich habe letzte Woche drei (nicht Avia) gekauft, die Zurückhaltung muss eingesetzt haben. :rolleyes:

Ich glaube, ich erinnere mich, das gesehen zu haben. Es sieht wirklich nach einer schönen Uhr und einem interessanten Design aus, aber ich habe letzte Woche drei (nicht Avia) gekauft, da muss die Zurückhaltung eingesetzt haben. :rolleyes:
Ich war dieses Jahr bisher wirklich gut, obwohl ich einige Uhren auf meiner Ebay-Beobachtungsliste habe, und ich habe 3 neue Seiko's, 2 Omega's und eine Bremont S2000 anprobiert.

An einem Uhrengeschäft vorbeizugehen, wenn ich etwas Zeit habe, wäre doch falsch, oder?

Ich habe jetzt mehrere Avias, eine anscheinend eine sehr frühe "bmw" gemusterte Scroll-Name-Sub-Sekunden-Zifferblatt. Ich habe 4 £ bei Ebay für dieses Juwel bezahlt, und es hält für sein Alter erstaunlich gut die Zeit. Der Verkäufer sagte, es hätte eine leere Batterie und Wasserschäden... begann beim zweiten Drehen der Krone zu ticken, nahm einen guten Aufzug und hielt etwa 30 Stunden durch, und ich stellte es von Mitternacht IAT ein, und Mitternacht am nächsten Tag hatte es keine Sekunde verloren. Die einzige andere, die diesem nahe kam, war eine sehr billige goldene Ruhla, vermutlich aus den 70er Jahren, nie getragen, kein Kratzer, keine Spur oder Makel daran oder an ihrem deutschen, ausziehbaren, goldfarbenen Armband, und das ist ein wunderschönes Stück.

Ich habe früher in Redhill gelebt und wusste nie, dass Avia dort ansässig war. Ich war einer der unartigen "Philly"-Jungs, die die Bars und das kleine Raumthema auf dem Philanthropic Hill genossen. Wir waren immer im örtlichen Jugendclub Horizon beliebt, oder besser gesagt, die Mädchen mochten uns, die Jungs hassten uns alle hehe. Eine weitere lustige Tatsache über Redhill für mich ist, dass ich eine Weile lang der Reliant-Garage in Brook Lane geholfen habe, die immer noch Brook Garage heißt, und mein Auto der Wahl ist heute ein Reliant Robin MK2, also habe ich viel mit Phil an dem alten Ort zu tun, aber er erinnert sich nicht an mich lol, oder besser gesagt, er zieht es vor, sich nicht daran zu erinnern, dass er einen von uns Rabauken dort hatte, da ich glaube, dass die Stadt einen Seufzer der Erleichterung ausstieß, als die alte Schule zu einer Blindenschule wurde.

Ich trage gerade eine sehr gepflegte Avia Mariner, OK, das Gehäuse ist nicht so groß, wie ich es gerne hätte, aber es ist wasserdicht, es hat von all meinen Uhren die beste Leuchtmasse, die gut zehn Minuten hält, ich habe auch die passende Damenversion davon, aber leider keine Dame hehe.

Ich habe diese Olympic aus den 1950er Jahren kürzlich verkauft, ich habe so gut wie nichts dafür bei Fleabay bekommen, aber ich habe sie nicht oft genug getragen, und eine Uhr muss getragen werden, sonst wird sie nur zum "Objekt d'art"

fa3ba0788fa0556568096040d18174fa.jpg
Was ist falsch an einem Objekt d'art in einer Sammlung? Das ist eine ziemlich schöne Uhr, obwohl ich sie an einem dunkleren Armband hätte.

Was ist falsch an einem Kunstobjekt in einer Sammlung? Das ist eine ziemlich schöne Uhr, obwohl ich sie an einem dunkleren Armband hätte.
Ich denke, es war wirklich nur eine spontane Entscheidung, ich dachte nur 'jemand könnte das tragen und mehr lieben als ich'.

Ehrlich gesagt, es hätte ein besseres Armband verdient, falscher Strauß war nicht richtig dafür, aber dieses Armband lag herum (kam von einer ziemlich schönen Seiko aus den 1960er Jahren, die ich für fast nichts bekommen habe. Der Typ redete immer wieder über das Straußenarmband anstatt über die Uhr, bis ich ihm sagte, dass das Armband Straußenmaserung auf Kalbsleder war.

Die Seiko mit 'Straußen'-Armband.

4315fd196534c26647ecfefe767c727b.jpg

@Always"watching"Mein lokaler Schuhmacher hat ein Schaufenster voller Limit-Uhren zu Kellerpreisen. Ich hatte Limit und Avia immer im unteren bis mittleren Bereich eingeordnet, nie hatte ich beide als Schnäppchen bezeichnet. Ich nehme an, die Produktplatzierung hat mehr mit der aktuellen Mode als mit der Qualität der Uhren zu tun.

Ich habe ehrlich gesagt vor einigen Avia-Uhren in der Bucht zurückgeschreckt, weil ich dachte, es müsse etwas nicht stimmen, wenn sie so billig sind. Wie falsch ich doch liegen konnte...

Ich dachte, dies wäre ein geeigneter Thread, um meine 1967er Avia "Ajustor" einzufügen, die ein 17j FHF 73 als Basiskaliber hat, aber stark modifiziert durch den Einbau von Fernand Etiennes patentiertem "Ajustor"-Mechanismus.
Image

Image

Image

Es wird angenommen, dass 250 Avia-Exemplare hergestellt wurden, die damals sehr teuer waren.

Grüße.

Es gibt einiges an persönlichem Interesse und sentimentaler Bindung an diesen Uhren. Die kleine Avia links wurde meiner verstorbenen Mutter von meinem Vater an dem Tag geschenkt, an dem ich geboren wurde. Er schenkte ihr die kleine Rotary in der Mitte an ihrem 20. Hochzeitstag. Leider verstarb er ein paar Jahre danach. Die größere Rotary rechts war mein 80. Geburtstagsgeschenk an sie. Sie hatte eine Makuladegeneration und konnte die Zeit auf diesen sehr kleinen Uhren nicht wirklich sehen.

Ein paar Jahre bevor sie starb, brachte sie die beiden kleinen Uhren an meinem Geburtstag im August nach unten und gab sie mir und sagte, sie hätte sie zu einem örtlichen Uhrmacher gebracht und er hätte sie für irreparabel erklärt. Ich brachte sie zu einem Uhrmacher in Norwich, der sie beide ziemlich schnell reparierte, und am folgenden Weihnachtsfest gab ich sie ihr beide tickend zurück. Der Ausdruck in ihrem Gesicht ist etwas, das ich nie vergessen werde. Aber sie gab sie mir immer noch zurück, damit ich sie pflege und behalte.

Hier ist meine Geburts-Tag-Uhr neben meiner Geburtsjahr-Uhr, gekauft von einem bekannten Moderator dieses Forums, um meinen 60. zu feiern.

Kann mir jemand helfen, meine Uhr zu datieren, wenn möglich?

Ich habe kein Online-Foto und kann anscheinend nicht herausfinden, wie ich ein Bild von meinem PC verlinken kann, aber hier ist es.

15 Steine, Goldgehäuse, strukturiertes "Fliege"- oder BMW-Logo, je nachdem, wie man es betrachtet, Zifferblatt, massive goldene Zeiger, Hilfszifferblatt, geschwungenes Avia-Logo, goldene Markierungen und Ziffern bei 12, 3, 9 mit dem unteren Teil der Sechs unter dem Hilfszifferblatt. Sie befindet sich an einem antiken, dehnbaren Armband aus 9 Karat Gold.

Ich bin jetzt mehr als alles andere neugierig, da andere Forenmitglieder gesagt haben, dass es aus den späten 40er oder frühen 50er Jahren stammt, aufgrund der "Fliege" und des verzierten Brandings.

Heute habe ich mit einem Baby-Zeitwaage, das ich kürzlich bei eBay gekauft habe, die Hälfte meiner Sammlung zeitgesteuert, und ich musste die Avia mehrmals machen, weil sie sich einfach weigerte, sich von einer einzigen Spur mit einer kleinen Aufteilung in zwei Spuren zu bewegen, aber selten, ihre Amplitude war sehr gut, ebenso wie die Schläge, der Schlagfehler unter einer ms und warten Sie... ihr Sekundenverlust pro Tag.... 0,3 s/d. Ich habe dies zehnmal und über beträchtliche Zeiträume getan, und es wich einfach nicht davon ab.

Sie hat eine brandneue Miyota 8215 und eine Seagull DG2813 absolut zerstört, meine beiden Seikos schlecht aussehen lassen, wobei eine meine Kalibrierungsuhr für den Tester war, und nichts kam ihr nahe, weder neu noch alt.

Nach dem Polieren heute hat die Uhr wie neu ausgesehen, und ich frage mich, ob dies der Fall ist, dass ich im Laufe der Jahre diese Uhr, die kaum Gebrauchsspuren aufwies, keine Kratzer oder Dellen im Gehäuse, klares Glas und ein sauberes Zifferblatt, geschafft habe, eine Uhr zu ergattern, die noch nie benutzt wurde, und es gibt auch keine Wartungsmarken im Gehäuseboden, aber sicherlich wäre ihr ursprüngliches Öl ekelhaft und würde sie verlangsamen?

Der eBay-Verkäufer bot sie zum Sofort-Kaufen für 4 £ an, wenn ich mich recht erinnere, und behauptete, sie brauche eine neue Batterie, sie sei durch Wasser beschädigt und funktioniere nicht. Ich war zuerst der Meinung, dass das Armband viel mehr wert war als das ganze Stück, und es kam hier etwas staubig und schmutzig an, aber keine Anzeichen von Wasserschäden in der Vergangenheit oder Gegenwart, ich zog sie ein paar Mal auf, und der Sekundenzeiger begann sich zu drehen, also legte ich sie verwirrt auf mein Computer-Schreibtischregal, wo ich meine Beobachtungsstücke ablege, um zu sehen, welche stehen bleiben, Zeit verlieren oder gewinnen usw., und sie lief immer noch am nächsten Tag...

21 - 40 of 76 Posts