Das Letzte, was ich plattiert hatte, war dieses Schachspiel...
Ich habe die weißen Figuren aus Silber hergestellt, das anläuft (also habe ich sie mit Rhodium beschichten lassen), und ich habe die schwarzen Figuren aus Kupfer hergestellt (die ich aus dem gleichen Grund mit Roségold beschichten ließ).
Ich hatte den Auftrag mit 8 £ pro Stück veranschlagt, aber am Ende waren es fast 15 £ pro Stück... nicht billig, wenn es so viele Teile gibt. Die Tatsache, dass ich sie einem Freund gegeben habe, damit er sie für mich erledigt, bedeutete, dass ich mich nicht beschweren konnte, als sie sich nicht an ihr ursprüngliches Angebot hielten... das hätte ich getan, wenn ich direkt mit der Polierwerkstatt verhandelt hätte.
Wie auch immer... sind Sie in der Lage, das Uhrwerk zu entfernen? Sie sollten es ausbauen und das Uhrwerk an einem sicheren Ort aufbewahren und das Gehäuse nach Hatton Garden bringen. Ich weiß, dass es ein paar Orte gibt, an denen man einfach hineingehen und es direkt einer Werkstatt geben kann, ohne über ein Geschäft zu gehen (was Ihnen erheblich sparen würde), aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Leute nur Aufträge von mir annehmen, da ich Namen nennen und wie ein Händler behandelt werden kann.
Was den Auftrag betrifft, so müssen sie das Gehäuse vor dem Plattieren polieren und reinigen, der Vorgang sollte mehrmals wiederholt werden, um eine dicke Goldschicht zu erhalten... es wird nie so gut wie im Original sein, die Cartier-Plattierung ist in der Regel super haltbar, damit sie getragen werden kann, muss sie viel Abnutzung gesehen haben.
Ich kann Ihnen keinen Preis nennen, aber es ist eine gute Arbeitszeit, wenn Sie eine gute Arbeit wollen, und wenn Sie eine dicke Schicht wollen, wird es auch etwas Gold geben. Ich würde mit einer Rechnung von 100 bis 200 £ rechnen, vielleicht weniger, wenn Sie eine Werkstatt dazu bringen können, sie privat anzunehmen, ohne einen Zwischenhändler einzuschalten.
Meine einzige Sorge ist, dass die Art und Weise, wie es auf der Rückseite eingraviert ist, an Definition verlieren könnte... Ich könnte in Erwägung ziehen, nur die obere Hälfte aufarbeiten zu lassen.